Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2012, 21:08   #27
kleinschreiber
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Dein Eindruck täuschte Dich, wenn Du wissen willst, wie "Krieg" aussieht, dann schau mal ien ein Opel- oder 3er Forum..
Und diese "Porsche" Felgen sind absolut inakzeptabel. Du hast vollkommen recht, ich würde auch nicht einmal daran denken, die zu montieren.

Gruß
Jürgen
Jetzt werde ich langsam glücklich, da ich mich verstanden fühle....
Aber nur Worte allein reichten eben nicht. Nur mit Foto konntet Ihr mir glauben.

Ich möchte nach drei Tagen Xedos 1.6 noch einen kurzen Erfahrungsbericht nachschieben:

Der Wagen hat 120tkm auf der Uhr und wurde leider von einem "Tuner" teilweise dahin gerichtet. Der Lack ist im Bereich der C-Säulen billig mit der Sprühdose "erneuert". Ein paar Dellen hat hat er auch. Er hat einen Edelstahl-Proll-Endtopf, der sich langsam den Weg nach oben durch den hinteren Stoßfänger bahnt.

Das sieht nicht nur mäßig aus, sondern vernichtet akustisch den Komfort, den der Wagen eigentlich bietet...

Ansonsten fehlen bei diversen Verkleidungsteilen die Befestigungsschrauben und Pins. Eben so, wie es endet, wenn man völlig planlos alles zerlegt...

Ansonsten ist alles mögliche erneuert: Zahnriemen, Hosenrohr, Ansaugschlauch und Kupplung. Alles letztes Jahr.

Der Wagen fährt wie eine EINS!. Absolut alles funktioniert. Der 1.6 Liter Motor ist entgegen aller Unkenrufe im Forum kraftvoll. Nur, wenn man von morgens bis abends bergauf und wieder runter fahren muss (wie es südlich von Hannover eben ist!), stellt sich die Frage, ob man einen stärkeren Motor braucht. Auf der Bergautobahn in Hessen und den Kasseler Bergen wollte der Vierzylinder im 5. Gang die 100kmh nicht halten. Als ich die Schnittgeschwindigkeit auf 120kmh erhöhte, gab es keinen Bergärger mehr....

Zuhause im norddeutschen Flachland wirkt der Motor mehr als ausreichend.

Und mehr als 7,4 Liter auf hundert km hat er bis her nicht verbraucht....

Und dass, obwohl ich die letzten 300km wann immer es ging 170 kmh fuhr...

Gruß
kleinschreiber
  Mit Zitat antworten