Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2012, 21:43   #28
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Na also...

In den Kassler Bergen erlebst Du das aber mit dem V6 auch. Ich bin dort jahrelang nur mit dem Miller mit Automatik und Geschwindigkeitsregler unterwegs gewesen. Dass es bergauf ging, sah ich nur an der Verbrauchsanzeige.

Letztes Jahr war ich dort das erste Mal mit dem X6 unterwegs und ich war ein rollendes Hindernis. All das, was mich bei den Reisen mit dem X9 gernervt hatte, nämlich dass einen bergab Autos überholen und bei der nächsten Steigung nicht aus dem Knick kamen und als nerviges Hindernis wieder auftauchten, verursachte nun ich selbst. Jetzt war ich das Hindernis. Ich musste mich auch erstmal daran gewöhnen, dass man mit dem X6 V6 nicht einfach im 5. Gang bleiben kann. Bergauf kann man die Geschwindigkeit nicht halten, fleißiges Schalten ist angesagt.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie sich das beim Vierzylinder anfühlt, aber mit dem V6 ist es auch so.

Übrigens, wenn Du aus Norddeutschland kommst, hier schneit es doch sogut wie garnicht. Da würde ich die Art oder Größe der Winterreifen nicht überbewerten.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten