21.05.2012, 00:01
|
|
|
Benutzer
Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
|
Hallo Kleinschreiber,
@"restliche Threadbearbeiter",
sofern es jemanden interessiert, meine Meinung: - Die Felgen / Reifen vom Kleinschreiber sehen fürchterlich aus, das gibt's ja gar nicht. Von wem die kommen ist ja vollkommen egal
- Ganzjahresreifen sind so schlecht auch wieder nicht. Richtig ist sicher, wie neo303 schon schrieb, dass es für Winter und Sommer bessere Reifen gibt. Aber bspw. für einen Wenigfahrer ist der Ganzjahresreifen viel weniger Aufwand. Und wenn der Reifen nach 4-5 Jahren nur noch 4mm haben sollte und der Winter vor der Tür steht, gehört er sowieso aus Altersgründen weg. Da würd's nix nutzen, wenn der WR noch 6,5mm hätte. Mein Vater fährt seit 2-3 Jahren nur noch Ganzjahresreifen (in Österreich), da er nur noch 10.000km fährt und wenn viel Schnee liegen sollte auch gar nicht fahren muss.
- Schmälere WR müssen nicht mehr sein, angeblich tun's die Dicken - wegen der Lamellen - auch ganz gut oder sogar besser. Aber, die Tests werden meistens mit neuen Reifen durchgeführt. D.h., volle Profiltiefe, neue Lamellen, weicher Gummi, usw.. Nach 2-3 Jahren kann's aber anders aussehen. Nur noch noch 5 mm, Gummi etwas härter, vielleicht am Rand oder in der Mitte etwas weniger Profil und schon hat uU PeterBischet mit der Physik nicht ganz unrecht. Ich bin jedenfalls immer mit einer - unsexy - Stahlfelge mit 185?ern durch den Winter (in AT und DE) gefahren und hatte weder bei Regen, Schnee oder Trockenheit Probleme. Allerdings bin ich auch kein Rennfahrer - des X'ses wegen. Ob die dicken Reifen tatsächlich bei Regen besser sind, als moderne Asphaltschneider wage ich - trotz Reifenfortschritt - zu bezweifeln. Immerhin wurde ja in jedem Format weiterentwickelt.
- Aber man hat ja die freie Wahl und Christian lieb die dicken Dinger und bspw. Klaus die Serienssphaltschneider. Und so ist's auch okay. Aber diskutieren tun wir halt alle gern

VG
Klaus
|