Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2012, 21:13   #3
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

ich find's gerade umgekehrt. X6 vorm X9. Meinen X6 behalte ich. Steht schon seit 2004 in der Garage und es gehört Vieles gemacht, aber er läuft mir ja nicht davon.

Den X9, mit dem ich bis letztes Jahr, Ende August fuhr, den verkauf ich. Habe ich schon ewig inseriert. Ist wahrscheinlich (sicher) zu teuer, wäre auch verhandelbar. Aber das Autoi ist super im Schuß. Dem fehlt nix. Die Batterie war jetzt durchs stehen platt, wird getauscht, das war's. Aber es ruft nicht mal wer an! Mein Mechaniker, bei dem das Auto zur Besichtung steht, sagt immer, wenn den mal einer Probe fährt, dann nimmt er ihn. Aber es kommt keiner....

Mein derzeitiges Alltagsauto, ein BMW, macht nun ganz schön Ärger. Ich bin ein absolut ruhiger Fahrer, kein Vollgas, Langstrecke (i.d.R. so 135 bis 145km/h), bei kaltem Motor immer sehr, sehr schonend, Service sowieso, aber nun braucht er plötzlich (nicht wenig) Öl und raucht nach Schubbetrieb auch blau. Mein X9 braucht nix, aber auch gar nix. Alle 15tkm neues Öl / Filter und das wars...

Naja, aber das ist offtopic. Schade ist das Sterben jedenfalls. Die X'se sind gute, leise, schöne und zuverlässige Autos. Aber der Markt hatte und hat das nicht erkannt.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten