Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2012, 23:16   #4
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Für die meisten Leut's ist's halt ein altes und billiges Gebrauchtauto.
Erstmal danke für den Thread, da läßt sich sicher gut drüber reden.
Es gab mal eine Zeit wo der X6 (ich red jetzt mal vom X6, X9 kenne ich mich nicht aus) zu einem sensationellen Preis für ein rundrum sorglos Auto zu haben war. Die Zeit ist seit Jahren vorbei. Auch die letzten gebauten Modelle haben bei wenig Pflege bereits erhebliche Mängel und sicher auch Rost, wenn Ganzjahreswagen.
Die wenigen Leute (wie wir beide z.B.) die das Auto schon lange (wie ich seit 1999) und du sogar als Erstbesitz haben und es immer technisch auf dem Stand gehalten und halbwegs gepflegt haben, geben sowas ja eh niemals her.
Seit ich den XS-Fächerkrümmer drin habe, neue Lambdas, die neuen Dämpfer mit den Eibach-Federn, mein Unterdruckleck gefunden und neue Querlenker und Spurstangen+Koppelstangen verbaut habe, fährt sich das Teil einfach nur genial. Absolut suchtverdächtig. Auch die Bremse ist voll OK wenn man alles (wie ich) mal sinnvoll tauscht.

Du mußt halt bei dieser Frage das Clientel berücksichtigen, was so ein Auto kauft.
Wer sich so ein Teil kauft, alles in der Werkstatt machen lassen muß und nicht mal die 85 Euro für einen Luftansaugschlauch hat, wird wohl damit nicht glücklich werden.
"Alt und billig" bleibt der X dennoch. Denn ich möchte nicht wissen was du bekommst von der Versicherung, wenn du mit einem nahezu neuwertigen, mehr als 15 Jahre altem Fahrzeug mal einen Totalschaden hast.

Endlosthema - und das ist auch gut so. Aber nur mal so ein paar Gedanken.
Und wer nur den Kaufpreis und sonst nicht viel übrig hat, für den ist dieses Auto eine falsche Wahl. Aber Außnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten