Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2012, 09:47   #9
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

ist nun mal so. Nicht einmal Mazda hat kappiert das man Kunden auch über seine Oldies binden kann, selbst das Modell erfolglos war.
Die interessiert auch nur die aktuelle Modellreihe. Da haben die Leute bei Mercedes und Porsche mehr drauf. Selbst VW hat die "Emotion" erkannt. "Wörthersee" ist ja schon zum Konzertreffen geworden und irgendwie eine Marke. Oder es fällt schon auf wieviele Skoda-Oldtimer Besitzer auch ein neuen Skoda fahren.
Alte Japaner haben keinen Markt. Natürlich sieht das für Supras, RX7 usw. anders aus aber das liegt nicht an der Marke an sich sondern eher an FaF.

Ich habe den X6 nun auch schon ordentlich umgebaut und erneuert ohne das der Wert nach DAT wesentlich gestiegen wäre. Und? Mein Hobby. Andere habe teuere Modellflugzeuge etc.
Sicher gibt es Hobbys die wirtschaftlicher sind nur die machen mir keinen Spaß!

Da "der Gelbe" nun so wenig vom original X6 hat überlege ich eigentlich nur wann ich mir einen zweiten kaufe und erhalte, mehr nicht und das obwohl es bessere Wertanlagen gibt, aber das soll der X6 gar nicht sein. Man drinkt auch eine 700€ teuren Wiskey ohen schlechtes Gewissen.
Ein Wort gibt es ganz gut wieder: Leidenschaft! (Weil es Leiden schaft!)

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten