Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2012, 10:45   #10
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Leute,

freut mich ungemein welch tolles "Gespräch" ich initalisiert habe.

Bisher kann ich nur allen Schreibern zustimmen.

Und klar ist's nicht zu verstehen warum bspw. ein BMW 328 (Bj.193 für Unsummen instandgesetzt wird. Aber das ist halt ein BMW. Selbst in einem Mercedes 190SL (mit Bauernmotor - und nein, nix gegen die Landwirte - ist nur auf die einfache Bauweise bezogen) werden mal, locker, flocker, 100.000EUR investiert - und das finden dann alle toll. Und ich bin nicht sicher, ob es nicht mittlerweile mehr 190SLer als Xedos'e gibt.

Der Xedos darf bei den meisten Käufern nichts mehr kosten...und das geht mal nicht. Ich habe im Forum bisher nie genau durchblicken lassen, welche Fahrzeuge ich so habe, aber ich will meinen Fuhrpark nun verkleinern, da ich aus beruflichen Gründen eh leider überhaupt keine Zeit habe. (War ja auch eine Zeitlang gar nicht im Forum)

Meinen X9 FL habe ich bereits seit Monaten inseriert, KEINER ruft an. Einer schrieb per mail: "ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber für 3000EUR würde ich ihn kaufen". Aus feundlichkeitsgründen habe ich geantwortet und gefragt, warum er den meine, dass das Auto nur 3000EUR Wert wäre. Ich bekam keine Antwort....

Okay, also zu teuer. Aber bevor ich ihn um 3.000EUR verkaufe, stelle ich ihn vielleicht doch zu den anderen, auch wenn mir der X9 (und schon gar nicht das FL) nie so gut gefiel als der X6. Aber fahren tut er sehr angenehm. In manchen Disziplinen sogar besser als mein derzeitiger Flüssiggas 740er. Der zickt nun eh so rum, dass ich überlege wieder den X9 zu nehmen. Der ist sorglos, hat aber leider kein Flüssiggas...

Mein X6 wird aber jedenfalls bleiben, dies ist beschlossen und irgendwann bekommt er seine "nicht zeitwertgerechte" Restaurierung. Auch wenn er nie viel Wert sein wird, so war er immer in meiner Hand und das gibt's sicher nicht mehr sehr oft. Gefallen hat er mir immer (sonst hätte ich ihn nicht gekauft), obwohl ich mit dem Innendesgin nie ganz glücklich war - aber dies lässt sich ja modifizieren. Mal sehen, vielleicht mache ich bald mal ein paar neue Threads über meine Autos hier im Forum auf. @Admin: dürfen unter "User und ihre Autos" eigentlich nur Mazdas rein?

Ahja, und interessante Mazdas sind neben den X'en sicher alle MX und RX-Modelle.

Schönen Tag noch und viele weitere, spannende, lustige und originelle Beiträge wünscht Euch
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance

Geändert von Xedos9 (24.05.2012 um 10:56 Uhr)
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten