Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2012, 10:33   #6
Olli-Xedos9
Gast

Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Ja das ist er offenbar. Macht einen sehr guten Eindruck, aber die Laufleistung würde mir schon Angst machen, wenn das noch der erste Kompressor ist. Dessen durchschnittliche Lebenserwartung von etwa 140.000 km ist ja bereits überschritten.

Gruß
Jürgen
Jürgen, ja, da geb ich Dir Recht. Allerdings: Wenn der Lader bis jetzt 220.000km gehalten hat, geht Deine Rechnung nicht auf, er müsste ja rein theoretisch schon lange kaputt sein. Laut dem Mazda Händler ist der Lader i. O., letzte Kontrolle war vor 2 Monaten.
Ich habe schon mit einem Xedos Fahrer gesprochen, der hat 450.000 km mit einem Lader geschafft. Es kommt wohl auch drauf an wie man fährt.....
Aber Daumen drücken das er noch lange hält ist wohl angesagt Mir wären 120.000 km auch lieber, aber mein Vertrauen zur Marke Mazda ist unerschütterlich. Ich habe Laufleistungen erreicht bis zu 500.000 km ohne nennenswerte Defekte. Ich hoffe der Miller schließt sich da an.

Ich bin jetzt erst mal ziemlich happy, mein erster Miller. Und er fährt sich wie ein Neuwagen. Fahrwerk, Getriebe, Motor - besser geht´s nicht.