Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2012, 16:17   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.605

Xedos 6 2.0 V6 (1992, blau)
Xedos 6 2.0 V6 (1992, silbergrau)
Zitat:
Zitat von Renegade Beitrag anzeigen
Ne ne. Dass geht deswegen nicht weil der 626 mit Luftmengenmesser läuft und der F sowie der Xedos mit Luftmassenmesser laufen.
Genau umgekehrt. Der Xedos 6 hat einen Luftmengenmesser, im 323F BA hat der gleiche Motor (KF) aber einen Luftmassenmesser.

Zitat:
Zitat von Renegade Beitrag anzeigen
Außerdem arbeitet das 626 ECU mit altem Datenbus.
Datenbus? Ähhhh... von solchen neumodischen Spielereien sind die Xedos' zum Glück weit entfernt. Bei uns gibt es keinen Datenbus, nicht mal ansatzweise. Nirgends fließen Datenpakete durch irgendwelche Busleitungen - auf allen Kabeln gibt es nur Spannung da oder Spannung weg....

Zitat:
Zitat von Renegade Beitrag anzeigen
Angeblich haben F BA und Xedos gleiche Kabelbäume bis auf LMM und der F hat keinen Klopfsensor. Der Xedos aber schon.
Stimmt nur bedingt. Mein grüner '99er X6 hat auch keinen Klopfsensor, mein ehemaliger '92er X6 hatte noch einen (leider defekten) Klopfsensor. Der Klopfsensor wurde beim Xedos 6 (V6) bei den späteren Modelljahrgängen weggelassen. Das gleiche gilt auch für den 323F BA: der V6 des '94er Modelljahrgangs hatte tatsächlich ebenfalls noch einen Klopfsensor, im Modelljahrgang '96 nicht mehr.

Der Xedos 9 dagegen hatte ihn tatsächlich durchgängig.

Gruß,
Christian

Geändert von wirthensohn (02.07.2012 um 16:27 Uhr)
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten