Zitat:
Zitat von Renegade
Ne ne. Dass geht deswegen nicht weil der 626 mit Luftmengenmesser läuft und der F sowie der Xedos mit Luftmassenmesser laufen.
|
Genau umgekehrt. Der Xedos 6 hat einen Luftmengenmesser, im 323F BA hat der gleiche Motor (KF) aber einen Luftmassenmesser.
Zitat:
Zitat von Renegade
Außerdem arbeitet das 626 ECU mit altem Datenbus.
|
Datenbus? Ähhhh... von solchen neumodischen Spielereien sind die Xedos' zum Glück weit entfernt. Bei uns gibt es keinen Datenbus, nicht mal ansatzweise. Nirgends fließen Datenpakete durch irgendwelche Busleitungen - auf allen Kabeln gibt es nur Spannung da oder Spannung weg....
Zitat:
Zitat von Renegade
Angeblich haben F BA und Xedos gleiche Kabelbäume bis auf LMM und der F hat keinen Klopfsensor. Der Xedos aber schon.
|
Stimmt nur bedingt. Mein grüner '99er X6 hat auch keinen Klopfsensor, mein ehemaliger '92er X6 hatte noch einen (leider defekten) Klopfsensor. Der Klopfsensor wurde beim Xedos 6 (V6) bei den späteren Modelljahrgängen weggelassen. Das gleiche gilt auch für den 323F BA: der V6 des '94er Modelljahrgangs hatte tatsächlich ebenfalls noch einen Klopfsensor, im Modelljahrgang '96 nicht mehr.
Der Xedos 9 dagegen hatte ihn tatsächlich durchgängig.
Gruß,
Christian