Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2012, 17:37   #1
richieberlin
Benutzer
 
Benutzerbild von richieberlin
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 41

Xedos 6, 2.0i, V6, Exclusiv, S2, Erstzul. 04/1999
Lächeln Erfahrungsbericht

Hallo, liebe Gemeinde,

nach längerem Sommerurlaub in Südfrankreich/Provence melde ich mich zurück. Bin dabei mit meinem X6 mehr als 4600 km gefahren. Keinerlei Probleme. Durchschnittsverbrauch lag bei 8,4 l/100 km, Ölverbrauch ca. 0,3 l für die gesamte Strecke (davon 3000 km Autobahn, der Rest Landstraßen, vorwiegend gebirgig). Dabei zeigte sich nachweisbar erneut, wie auch schon in den vergangenen 20 Jahren in denen ich X6 fahre, dass der Verbrauch mit französischem Superplus um ca. 0,5 l- 0,7 l niedriger liegt, als mit deutschem Superplus und das trotz extremer Hitze, Klimaanlagennutzung und teilweise voller Auslastung des Nutzgewichtes. Das ist keine Einbildung, sondern nachweisbar, da ich ein Tankbuch führe.
Nun noch ein paar Bemerkungen:

1. Ich hatte vor längerer Zeit eine Reparatur der Schallschutzmatte der Motorhaube angekündigt. Die graue "Haut" hatte sich gelöst. Habe sie mit einem wärmebeständigen Sprühkleber (Baumarkt) feinsäuberlich wieder angeklebt und sie hält! Hohe Außentemperaturen und Motorwärme haben der Verklebung nichts ausgemacht. Kann die beschriebene Reparaturmethode daher bestens empfehlen.
2. Vielen Dank an Sven (AH Koch in Berlin) für die erstklassige Wartung meines X6. Einstellungen der Vorderachse stimmen, der Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel haben sich gelohnt, vor allem das Öl(siehe oben Verbrauch).
3. Ich hoffe, dass die Berliner/Brandenburger, aber gern auch alle anderen Xedosfahrer, nun Ende Juli dieses Jahres endlich mal in Berlin oder Umgebung auf ein erstes lockeres Treffen zusammenkommen. Bitte meldet Euch dazu nochmals in den Events.

Viele Grüße und für die, die noch keine Sommerpause hatten, einen schönen Urlaub!
richieberlin

Geändert von richieberlin (02.07.2012 um 17:42 Uhr)
richieberlin ist offline   Mit Zitat antworten