Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2012, 15:33   #3
OL Y 1991 24V
Gast

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Wäre der Xedos schon von vornherein ein Hecktriebler mit längs eingebautem Motor und folglich Platz für das Getriebe im Mitteltunnel, dann könntest Du sicher auch ohne solchen Aufwand einen V8 einbauen. Geht ja beispielsweise beim MX-5 auch: für diesen gibt es in den USA komplette V8 conversion kits zu kaufen. Allerdings wird dabei der vordere Teil der selbsttragenden Karosserie entsorgt und durch einen Gitterrohrrahmen ersetzt, der dann den V8 trägt.

Gruß,
Christian
Könnte man dann nicht auch dem Xedos einen Gitterrohrrahmen für Motor verpassen, den Unterboden versteifen um Platz für einen Tunnel für Getriebe und Kardan zu schaffen und gleichzeitig genug Stabilität in das ganze zu bekommen damit sich die ganze kiste nicht selbst zusammen schiebt.
Nach dem Motto: "Schneide raus was nicht trägt, passe ein was Platz braucht und versteife was sich verwinden könnte"

Ich suche wirklich ERNSTHAFT nach einem weg etwas zu bauen das aussiet wie ein Xedos und abgeht wie die Hölle.
Wenn sich dadurch im Innen raum einiges ändert ist es zwar schade aber wenn man dafür ein auto hat, über das die Leute solche Sachen sagen wie: "Reisschüssel, Dosenblech-Seifenkiste oder Automatischer Sushiroller"
Und sich am ende nur noch an unsere Geliebte X6 Heckansicht erinnern, obwohl sie Audi RS, Benz AMG oder BMW M fahren, Habe ich mein Ziel erreicht.