hallo ol y,
wie wirthensohn schon richtig sagte, es ist beinahe unmöglich ein vernünftiges konzept zu erstellen.
der eine ist ein fronttriebler und der andere heck.
selbst wenn es dir irgendwie gelingen sollte das blech drumrum zu bauen auf einem gitterrohrrahmen dann ist es vorbei mit der ausgewogenheit und dem fahrspaß.
dein bauwerk wird nicht schaffen ansatzweise vernünftig grade zu fahren das gewicht auf der hinterachse fehlt.
vergesse den mantafilm mit der heizung: der tüv wird dich 1x die woche besuchen und dokumentieren.
lädtst du den tüv nicht ein musst du hinterher belegen was und warum du wie gebaut hast und das wird nicht einfach. und ja, ich spreche aus erfahrung denn ich war der bekloppte mit dem 5 liter v8 im manta b.
du hast nur die eine möglichkeit deinen orginal motor oder den 2,5er soweit umzu bauen das dort mehr leistung ensteht. beachte dann bitte auch das getriebe und deren übersetzung. grade der letzte punkt wurde von mir in den keller geschubst da mir die ideen ausgegangen sind die übersetzung zu ändern. wir erinnern uns: 100 km/h und 3000 umdrehungen.
gruß aus witten,
mick
|