also ich muss ehrlich sagen: ich habe keinerlei erfahrung mit autogas. ich kann mir aber vorstellen, dass autogas "heißer verbrennt", also mehr abwärme produziert. nichts desto trotz müsste ein funktionierendes kühlsystem die wärme locker wegbringen.
wie gesagt: für mich klingt das nach einem klassischen thermostat-defekt. ich hatte das selbst mal bei meinem ersten 323. auf dem ca. 11km langen weg zur kaserne ist die temperaturanzeige nach ca. 7km auf anschlag gewesen. motor aus, 2 minuten gewartet, motor an - und die temp-anzeige war bei ca. 70°. das ist paar mal passiert, war mir aber damals egal, weil ich das auto ohnehin bald entsorgen wollte. nach ein paar tagen ist das aber nichtmehr aufgetreten und ich hab den wagen noch ca. 1 jahr gefahren.
da du wärme in den innenraum kriegst scheint die wapu zu funktionieren, denn wenn der kühlkreislauf völlig stillstehen würde, dann käme es auch aus dem gebläse nur noch kalt raus.
vielleicht hast du ja schmutz im kühlsystem, sodass der thermostat nichtmehr ordnungsgemäß öffnen kann?
mfg
|