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Alt 19.07.2012, 00:53   #2
Ritzer82
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Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Also wenn dein lenkrad nicht flattert beim beschleunigen (gelenke getriebeseitig) oder es beim anfahren mit eingeschlagenen rädern nicht knackt (gelenke radseitig) sollten die gelenke heil sein.
Manschetten wechseln ist keine hexerei.
Kosten grob 40€ alle 4 im nachbau.
Kann man alleine machen normal wenn man bischen platz und paar böcke hat.
Würde beide manschetten einer antriebswelle von der getriebeseite her machen.
Man muss dabei nicht zwingend die atw aus dem getriebe ziehen was nen getriebeölwechsel zur folge hat.
Wenn man die grüne hülse (kurze, einteilige welle) im getriebe lässt und nur die welle
da raus zieht geht es auch ohne.
Vorher natürlich rad ab, traggelenk ab, manchette aufmachen und aus der grünen hülse
den sicherungsring holen.
Wenn die welle dann draußen ist, dass innere gelenk von der welle ziehen.
Hierzu muss vorher aber der sicherungsring (keine ahnung grad wie der korrekt heißt)
direkt vor dem gelenk abgemacht werden.
Braucht man solche spreitzzange (wie auch immer die gleich noch richtig heißt).
Ring runter, gelenk abziehen, dann beide manchetten runter, neue drauf mit neuem fett und alles in umgedrehter reihenfolge wieder zusammen.
Andere seite bei der zweiteiligen welle ist es in etwa das gleiche.

Würde dazu auf ne hebebühne gehen, z.b. in ner selbsthilfe.
Die haben auch die zange für den sägering zur not.
Sollte selbst für nen schrauber ohne große erfahrung zu machen sein.
Kenne es auch so das in ner selbsthilfe jemand zur not bischen
mit rat zur seite steht.
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