Also ne Manchette wechseln ist was für Anfänger.
Da ist wirklich nix bei.
Man muss sich nur rantrauen.
Bekommt dein Schrauber schon hin.
So, hier mal n Bild von den ATW´s wie sie unterm Auto zu finden sind.
ATW´s im Vergleich (sind 323 BG GT Wellen, der optische Unterschied ist unwesentlich und Aufbau gleich)
Motor von hinten
Gelb = Getriebe
Rot = Eingang ATW kurz ins Differenzial
Grün = ATW Zwischenwelle mit Halter am Block
Gelenk getriebeseitig
Sicherungsring getriebeseitig
zerlegt
Sägering
Gelenk radseitig.
Kann man auch zerlegen aber da ist n Sprengring von innen im Gelenk auf der Welle und das geht meist sehr schwer bis garnicht auseinander.
Mußte ich schon 2x zerflexen das Gelenk um es von der Welle zu bekommen.
Bekommste schon hin.
Muss ich demnächst auch bei meinem Xedos machen bzw. auch beim MX 3