Zitat:
Zitat von GIFT2
Deshalb erwähnt das WHB sicher auch den Benzindruckregler als einen üblichen Verdächtigen. Wenn der ohne Förderleistung den Druck nicht richtig hält, könnte es zu so einem Problem kommen.
Grüße
|
andere baustelle: wenn der benzindruckregler nichtmehr den korrekten druck halten kann, dann spritzen die düsen bei gleicher öffnungsdauer weniger treibstoff ein. folge: steuergerät wird aufgrund der lambda-werte korrigieren, aber nie "den richtigen punkt" finden, weil der benzindruckregler eben keinen konstanten druck hat und somit die durchflussmenge durch die düsen unregelmäßig ist.
dieser druckabfall muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass der treibstoff "verdampft". außerdem würde das fahrzeug dann die ganze zeit "unrund" laufen. hier geht's aber sehr konkret um startschwierigkeiten bei warmem motor...
@hörnchenmeister: ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das teil bei meinem KL im X9 (bj. '96) nicht habe. ein warmstartproblem hab ich dennoch nicht. hier in der community ist das auch nicht gerade ein "regelmäßiges thema" (anders als z.b. lambdas, zündverteiler, ansaugstutzen etc.). darum scheint es mir zu selten als dass es ein "bekanntes serienproblem" ist.
wie meinst du, du hast die schraube weggelassen? du hast die benzinleitung nun ohne verschraubung nur hineingelegt?
mfg