Zitat:
Zitat von neo303
wenn es an den lediglich 10% ethanol liegen würde, dann müsste ja JEDER hier dieses problem haben. dem scheint mir aber nicht so zu sein.
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Nicht zwangsläufig, denn für diesen Effekt müsste der Druck schon relativ zügig abfallen, was sicher nicht bei allen der Fall sein wird.
Unterstützt wird das Problem evtl. durch die Eigenschaft des neumodischen Treibstoffgemischs sich zu entmischen. Hab' aber k.A. wie schnell das geht.
Irgendwo hab' ich in den E10-Threads - glaub' ich - gelesen, dass Honda für seine Generatoren empfiehlt, diesen Treibstoff nicht länger als 4 Monate zu lagern.
Stellt sich die Frage, wie oft @seischlau tankt?
Bei meinen Beiden hab' ich das Problem im kalten Zustand, wenn ich im Wechsel von 2 Wochen mal einen aus der Garage holen will (ich fahr' soviel, dass mir die Bremsscheiben verrosten), der Motor braucht dann schon ein paar Umdrehungen.
so long,
John