Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2012, 15:51   #9
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Zitat:
Zitat von xedba6 Beitrag anzeigen
Es ist lediglich im Motorraum ein "Sticker", auf dem steht, dass bei 182 000 km gewechselt wurde.
Also man muß ja nun wirklich nicht alles anzweifeln was man nicht nachvollziehen kann, aber was ich schon mit Werkstätten erlebt habe hätte ich da ein etwas ungutes Gefühl im Bauch. Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt ist vieles Spekulation. Ich würde mir jedenfalls keine Plasma-Tachoscheiben einbauen und den Zahnriemen machen wenn ich das Auto 15tkm später (vor Ablauf des eigentlichen Wechselintervalles) verkaufen möchte. Aber man kennt ja den Grund des Verkaufes nicht.

Zitat:
Zitat von xedba6 Beitrag anzeigen
Wie sehe ich ob er undicht bzw. defekt ist.
Das siehst du garnicht. Wenn jetzt z.B. die Klima neu befüllt wird ist es gut möglich das die bei einem minimalen Leck noch für den Rest der warmen Tage ihren Dienst verrichtet und nächstes Jahr eben nicht mehr. Da das ggf. vorhandene Leck ja nicht kleiner wird verkürzen sich dann die Intervalle wo sie gewartet (nachgefüllt) werden will.
Ich will dir jetzt aber mit blöden Spekulationen keine Skrupel machen.
Hol dir erst mal das Teil und habe Spaß damit - wartungsfrei ist schließlich kaum ein Auto.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten