Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2012, 18:48   #2
Pegasus
Gast

Hallo,

erstmal: Willkommen hier im Forum. Gute Entscheidung künftig auf die robusten Japaner zu setzen

Da ich ja selbst Händler bin, möchte ich auf deine Fragen mal eingehen:

1. Ist es im Allgemeinen schonmal schwerer einen Japaner an den Mann oder die Frau zu bringen. Otto normalo kauft halt lieber VW, Opel oder Ford.
2. Sind die genannten Fahrzeuge auch schon alle sehr alt. Da gibts auch wenig Interessenten.
3. Reden wir hier über die Oberklasselimousinen. Klar, dass nicht jeder ein (knapp) 5m Schiff fahren will.
4. Passen die Autos auch kaum noch in die Zeit. V6 oder gar V8, großer Hubraum, Verbrauch ab 10l aufwärts.

In diesen Fällen hier kommt eben alles zusammen. Die stehen oft sehr lang und auch wenns schade ist: Ich stell mir sowas nicht mehr auf dem Hof. Da ruf ich in Bremerhaven und Hamburg an und verkauf die dann an Exporthändler. Doch meist wollen auch diese sowas nicht mehr, alles unter Baujahr 97 geht auch nur sehr schlecht.
Und so muss man echt genau schauen ob sich das lohnt so einen anzukaufen. Klar wenn einer einen gebrauchten für 9000 mitnimmt, muss man auch sowas nehmen - aber sonst...

Schade ist es natürlich, klar. Jedoch hat man auch nix davon, wenn die sich auf deinem Hof die Räder platt stehen.

Dass die Preise nicht weiter runtergehen ist auch irgendwo logisch: Die sind einfach oft schon am Limit. Du kannst damit eben nix mehr verdienen. Weiterhin muss natürlich auch ein wenig was noch übrigbleiben für die Gewährleistung.
Es gibt aber auch Händler die das ganze einfach überschätzen und viel zu viel Kohle für solche Fahrzeuge verlangen.

Im Allgemeinen würde ich bei 3000 die Grenze ziehen. Mehr nur für wirklich top gewartete Fahrzeuge mit unter Umständen geringen Kilometerstand.