So, es gibt Neuigkeiten. Der Händler, der mir versprochen hat, alles zu reparieren, war lediglich ein Mitarbeiter. Der Geschäftsführer war zu der Zeit nicht anwesend und hat mir gesagt, dass der Mitarbeiter zu viel versprochen hat. Ich habe heute vom Mechaniker einen Anrufe bekomme und er sagt mir, dass er das repariert hat:
Bremssattell hinten
Anlasser
Lackierung an manchen stellen
Klima auffüllen
HU/AU Neu
Nebelscheinwerfer + Begrenzungslicht
Ich habe ihm dann gesagt, dass noch etwas fehlt und er sagte dann, wenn es schlimm ist, wird er sich darum kümmern.
Gummilagerung Hinterachse alle porös (lt. Dekra)
Moto leicht ölfeucht, Getriebe oder Achsen leicht ölfeucht (lt. Dekra, es könnte etwas harmloses sein, da er nicht genau wusste, woher das Öl kam)
Hitzeschutzblech Abgasrohr vorne durchgerostet (lt. Dekra)
Hitzeschutzblech Karalysator beschädigt (lt. Dekra, bei der Dekra hat man mir gesagt, dass dieser Hitzeschutzblech wichtig sei und der Katalysator dadurch kaputt gehen könnte)
Kleine Roststelle im Motorraum
Zu der Gummilagerung: Kann das ein Grund sein, dass man keine Plakette bekommt ? Er meinte, wenn die hin sind, wird das der Prüfer sowieso beanstanden. Da das aber ein Fliegender Prüfer ist und die den Wahrscheinlich kennen, gebe ich nicht so viel Vertrauen auf so einen Prüfer, der vielleicht beide Augen zudrückt. Es kann natürlich auch sein, dass der Prüfer seinen Job vernünftig erledigt, darauf will ich mich aber nicht stützen und wollte deshalb sowieso nach dem Kauf zu einer Mazda Werkstatt.Denen sag ich dann genau, was angeblich repariert wurde und die werden mir hoffentlich sagen können, ob es stimmt.
Zu der Ölfeuchte: Ich habe dem Mechaniker gesagt, dass mir das Wichtig ist, da das ja was ernsthaftes sein kann. Er will sich dass dann angucken.
Also zum Hitzeschutzblech, meine der Mechaniker, dass es nicht schlimm sei, und der Katalysator davon nicht kaputt gehen kann.
Zur kleinen Roststelle:
Die ist ungefähr hier und auch ungefähr in der Größe.
http://www.pic-upload.de/view-156137...F3648.jpg.html
(Das Bild habe ich aus diesem Forum:
http://www.google.de/imgres?q=xedos+...,r:6,s:95,i:25 vom User "XEDOS6-S" Ich hoffe es ist nicht schlimm.)
Was ist eigentlich da, wo die Roststelle ist ? Wäre es schlimm, wenn dort Rost (ich weiß Rost ist eigentlich immer schlimm ^^) ist, aber vielleicht kann man es günstig weg machen.
Was meint ihr bzw. du GIFT2 ^^ ist es trotzdem noch ein guter Kauf (Ich weiß, es ist nicht viel Geld, 1400 €, trotzdem würde ich gerne wissen, ob es ein griff ins Klo ist oder nicht ) ? Kann ich den Rest auch selbst für kleines Geld reparieren ? Meinen Onkel konnte ich nicht Fragen, da er zur Zeit im Urlaub ist und ich ihn da sehr ungern störe. Ihr werdet euch wahrscheinlich mit dem Xedos auch besser auskennen (nur eine Vermutung).
Ich danke euch jetzt schon einmal für die Antworten und erst recht dir GIFT2 !