Zitat:
Zitat von xedba6
Bremssattell hinten
Anlasser
Lackierung an manchen stellen
Klima auffüllen
HU/AU Neu
Nebelscheinwerfer + Begrenzungslicht
|
Also mit Vertrags- und Gewährleistungsdingen kenne ich mich nicht so aus, daher würde ich nicht darauf bauen was nicht schwarz auf weiß geschrieben steht.
Wenn man das Auto nicht auf der Bühne selbst begutachten kann, ist so ein Forum natürlich auch nur bedingt hilfreich. Aber es ist ja immerhin ein 96er Modell und da hier noch genügend 92er unterwegs sind, sollte da ja noch Hoffnung bestehen.
Kommen wir mal zu den von dir genannten Sachen.
• Bremssattel wird er gangbar gemacht haben, ist aber beim X6 kein großes Problem, denn die Teile (Sattel, Scheiben, Beläge usw.) bekommst du günstig im Zubehör
• Anlasser weiß ich jetzt nicht was es da zu reparieren gab (eher unwahrscheinlich)
• Lackierung kannst du ja selbst sehen
• Klima muß nicht dicht sein, auch wenn sie nach dem Befüllen wieder funktioniert - also hier eine Gewährleistung oder falls Fehlanzeige, Kaufpreis runter wenn du magst, irgendwo ist das Kältemittel ja hin
• TÜV neu ist viel wert und wer das abgenommen hat kann dir erst mal egal sein wenn du den Prüfbericht mit Unterschrift und Namen des Prüfers hast
• die Hitzeschutzbleche sind Rille, die brauchst du nicht - ich habe meins über dem KAT schon lange weggeworfen und vorn sind zwei Fächerkrümmer verbaut die an keiner Stelle mit Hitzeschutzband umwickelt sind - kannst du also ignorieren
• die Quer- und Längslenker hinten sollten bei dem Baujahr und der Laufleistung im Prinzip noch OK sein, aber man weiß ja nicht unter welchen Bedingungen der Vorbesitzer das Auto betrieben hat. Brauchst du hier Ersatzteile wird es vermutlich richtig teuer, da du die Teile nur beim FMH bekommen wirst und der sich das in Gold aufwiegen läßt.
Müßtest halt mal recherchieren was das angeblich beanstandete Teil wirklich kostet.
Was du kaufst mußt du letztendlich selbst wissen, aber wenn du es willst und eine gewisse Investitionsbereitschaft hast, dann nimm ihn halt.
Achso, die hinteren Domlager wirst du dann in absehbarer Zeit - besser so schnell wie möglich tauschen müssen, wenn das schon der Dekra-Prüfer sieht.
Kommt gut im Rahmen einer Tieferlegung.

Der Rost greift auf die Karosse über und obwohl das dort recht dickes Blech ist (das gesamte Auto steht ja auf diesen 4 Punkten) hinterlässt das irgendwann Schäden.
So genug erst mal.
Grüße