Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2012, 22:39   #49
neo303
Benutzer

Xedos 9 KL (2.5) '96
mal wieder was neues von meiner diva: diese woche hab ich die edelstahlverrohrung ab auslasskanal (also inkl. krümmer) bis direkt vor den kat angepasst und eingebaut. dafür habe ich den haltebügel vom flexrohr auf den kat umgeschweißt, sodass das neue flexrohr samt hosenrohr in einem stück über den querträger in den tunnel eingefädelt werden kann.
weiters habe ich neue, originale bremsbacken für die feststellbremse sowie rauchgraue seitenblinker (in den kotflügeln) verbaut.
bei den arbeiten ist mir auf der rechten motorabdeckung etwas kühlflüssigkeit aufgefallen und ich musste fast einen ganzen liter nachfüllen - ich hoffe, dass nicht die wapu hinüber ist, die ich erst vor einem jahr eingebaut habe. das ding kostet ja kein vermögen, aber die arbeit das alles abzubauen... :/
der ersatz-zündverteiler ist auch endlich eingetroffen. er war natürlich gleich wieder fürn eimer - der motor springt nur sehr widerwillig und unter starker belastung von starter und batterie an, nur um dann gleich wieder auszugehen. also gleich wieder raus das ding und zurück an den händler. an der alternative wird weiter gearbeitet...

PS: ich habe auch eine brauchbare lösung gefunden, wie man die automatik-antenne wieder gangbar machen kann, wenn sie nichtmehr vollständig ein/aus fährt. ich hab sie ausgebaut, wieder angesteckt und das radio angemacht, sodass sie ausfährt, wieder abgesteckt und alles ordentlich mit universalverdünnung gewaschen. einen lappen mit unversalverdünnung getränkt und die metallröhrchen vorsichtig mehrmals von hand zusammengeschoben und wieder auseinandergezogen, dabei immer fleißig mit dem lappen abgewischt. zum schluss auch noch universalverdünnung von hinten in die röhrchen eingefüllt und wieder mehrmals auseinander- und zusammen-geschoben. da ging ordentlich dreck raus... alles wieder zusammengebaut - und läuft!

Geändert von neo303 (17.08.2012 um 23:12 Uhr)
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten