Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2012, 22:10   #48
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Jürgen,

na ich war mal wieder etwas offline. Da ich abernoch auf Ergbnis warten muss, kann ich ein paar Threads schreiben und Dir antworten

1) Spurverbreiterung: Ja, schau ich mir an. Wenn ich's montiere, dann mache ich auch Fotos. Ich werde eine Seite original lassen und eine Seite mit der Spurverbreiterung. Dann gibt's den Unterschied glasklar. Die Reifen sind übrigens auch neu.

2) Winterbetrieb bei euch: Wenn Du eh nicht fährst, dann brauchst auch keine WR, hätte ich gesagt. Mir ging's um die Originalität. Daher, nicht tiefer, nicht breiter, keine anderen Alus. Mir fehlt nur noch die Spoilerlippe unter der Stoßstange und die wird wohl nicht das Prob sein. Das Auto ist noch immer, da ich ihn (noch) nicht angemeldet habe, Erstbesitz. Und selbst wenn ich ihn anmelden sollte, dann ist der Wechsel ja nur familienintern "passiert". Hab im Probe Store (trotz Deiner Warnung) übrigens die seitlichen Labels 2.5i-V6 bestellt, aber natürlich sind die nicht lagernd...bin mal gespannt...ist aber nun off topic.

3) Freon: So genau kann ich Dir das leider nicht sagen, da ich nur die Infos von meinem Mech bekommen habe. Er meinte, dass ursprünglich "Freon" eingefüllt war und er sich das bei Mazda besorgt hatte. Wie gesagt, wurde der Kompressor beim MX-6 irgendwann erneuert (hat meiner Tante dazumal 1000!EUR gekostet, den alten habe ich noch im Keller liegen) und im Motorraum bzw. auf den alten Kompressor findet sich kein weiterer Hinweis. Bei meinem Xedos 6 steht im Motorraum ein Hinweis auf R134a. Welches Freon also ursprünglich drinnen war, bleibt leider offen.

4) A/C Rep.: Definitiv waren 2 Leitungen undicht. Der Wagen wurde von meinem Mech. zu einem Klimaspezialisten gefahren. Der hat dann das System instandgesetzt und jedenfalls mit R134 gefüllt. Soweit ich das mitbekommen habe, wurden auch Dichtringe getauscht. Leider weiß ich das auch nicht genauer. Aber die A/C bläst wieder eiskalt...

In diesem Sinne, schönen Abend und
viele Grüße
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten