Zitat:
Zitat von neo303
das sollte kein vorwurf sein - nur ein hinweis 
|
Ich hab's auch nicht als Vorwurf verstanden. Sondern mich über mich geärgert, weil nicht gesehen
Zitat:
Zitat von neo303
bei 880rpm leerlaufdrehzahl hatte ich 0,12% CO und 29ppm HC, bei erhöhtem Leerlauf (3000rpm) waren es 0,15% CO und keine HC-angabe.
......
bist du dir sicher, dass in deinem typenschein die abgaswerte für 3000rpm angegeben sind? bei mir steht nämlich unter prüfdaten, dass sie für "650 +/- 50"rpm gelten (womit die leerlaufdrehzahl im prüfbericht eigentlich zu hoch war  ) 
|
Ja, kann Dir gerne am WE (vorher bin ich nicht zu Hause) einen Scan zusenden.
Zu den Tipps: Die sind sicher alle richtig. Das mit E85 kann ich mir ganz gut vorstellen.
Bei meinem MX-6 ist neu:
- Zündkerzen
- ÖL + Filter
- Luftfilter
- Kraftstoff (E5)
- Ölfilter
- Flexteil Auspuff
Die Zündkerzenkabel sind nicht neu, wurden aber bereits (in den letzten 20 Jahre / 110tkm 2 oder 3 mal getauscht). Allerdings stand der Wagen auch bereits 3 Jahre und war immer nur zum Rangieren an und lief im Leerlauf. Wahrscheinlich würde er mal auf die Bahn gehören...
Halte Dir die Daumen!
Winke mit dem Abgastester,
Klaus