Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2012, 23:58   #23
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Andre,
hallo Jürgen,

@Jürgen:
Danke, Erfolg kann man brauchen- und Mut (oder Blödheit) auch

@Andre:
Nicht schlecht? Naja, mir genügts.

Schrauben: Alle Schrauben gingen bisher sch.... (Tschuldigung) auf. Hatten ja 20 Jahre Zeit sich innig zu verbinden. Schau mal, ein Foto zeigt die Stoßstange, daneben liegt ein Rohr und zwischen Rohr und Stoßstange eine Mutter mit einem Teil einer Schraube, die den Freitod gewählt hat...

Sind eure Winter so grausig salzig wie unsere?

Meine Klima hat bis zum Schluss funktinoiert. Erst durch die lange Standzeit ist der Kompressor eingerostet. Vielleicht bekommen wir den auch wieder im Gang. Optimist musst da schon sein. Die Lima funktiniert schon wieder und wird einstweilen von einem anderen Riemen angetrieben.

Schwellerklipse habt ihr (Christian und Du ja aschon berichtet. Die muss man halt (teilweise) kaufen, auch wenn die Teile eigentlich aberwitzige Preise haben.

Hohlraumversiegelung mache ich nur noch mit Fett. Ich - persönlich - halte alles andere als nicht geeignet. Bei Sichtflächen (bspw. Unterboden) möchte ich noch bei Gelegenheit (bis nach Winter) eine Mischung aus Hohlraumschutz und Fett testen, damit das Zeug nicht so klebt und allen Dreck anzieht. Dies ist aus meiner Sicht nämlich der größte Nachteil des Fettes. Mal sehen, ich glaube in der Oldtimer Markt müsste heuer der Abschlussbericht "Rostschutztest" kommen. Mal sehen wie sich die Wachse nun endgültig geschlagen haben und ob das Fett (die Fette) doch noch Schwächen zeigen. Aber das hat ja noch etwas Zeit bei mir.
Zitat:
Wer hat schon so ein Auto.
Ihr ALLE


Was mir abgeht, ist eine kleine Diskussion darüber:
Innenraum:
Obwohl noch lange nicht aktuell möchte ich jetzt mal eine Diskussion anwerfen. Was würdet ihr am Innenraum (mit dem ich nie so ganz glücklich war) verändern?
Denkt bei euren Vorschlägen aber immer daran:
  • Erstbeitz
  • Bis dato Originalzustand
Der X6 hat beiges Leder, Schiebedach und Holz (Türen, Radio, Handschuhfach, Schalthebel gehabt und leider gebrochen, Mittelarmlehne (ebenfalls gebrochen). Der Rest ist das übliche mausgrau.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten