Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2012, 15:55   #26
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
zum thema innenraum: soweit ich dich bisher verstanden habe möchtest du ja möglichst die originalität erhalten. von daher würde ich an deiner stelle alles ausbauen, ordentlich reinigen, ggf. teile ersetzen (da kann dir peter bestimmt weiterhelfen) und alles wieder zusammen-/einbauen.
zum klimakompressor: ich hab zwar noch nie so ein teil "serviciert", aber wennst magst kann ich ihn mal auseinandernehmen, reinigen, ggf. zukünftigen verrostungen vorbeugen, wieder zusammenbauen - und hoffen, dass es dann wieder funktioniert...

mfg
Hallo Neo,

ja, außen jedenfalls. Innen war ich mit den Materialien und auch mit manchen Designlösungen (bspw. die "wegdrehenden Tasten der Heizung / Lüftung" nie wirklich glücklich. Wir, im Freundeskreis, sagten oft Maguar zum Xedos - als Mischung zwischen Mazda und Jaguar. Dies galt (und gilt) fürs Außendesign. Innen fällt er gegenüber einem Jaguar halt mal deutlich ab.
Grundsätzlich gibt's im Innenraum keine groben Fehlstellen. Die Kunststoffteile sind ohne fehl und Tadel. Selbst das Leder ist für 400tkm noch ganz gut beinander. Ein wenig Softener und Pflege, vielleicht ein wenig "Lederzentrumprodukte" und das würde genügen.
Aber irgendwie habe ich auch noch nach 20 Jahren ein wenig Probleme damit, daher meine Gedanken hier was ändern zu wollen...und meine Frage an euch.

Wegen Kompressor: Danke mal, vielleicht komme ich mal gerne darauf zurück. Wir werden sehen.

Viele Grüße und schönes WE
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten