Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2012, 18:03   #1
schaefft
Benutzer
 
Benutzerbild von schaefft
 
Registriert seit: 06.09.2012
Ort: Nossen/Newcastle UK
Beiträge: 16

1993 Mazda Xedos 6 2.0l V6 5-Gang - RIP
1995 Lincoln Mark VIII LSC 4.6l V8
[Schaefft] 1993 Xedos 6 V6

So, dann stelle ich auch mal mein Auto vor.

Wie im newbie thread beschrieben fahre ich einen 1993 Mazda Xedox 6 mit V6 und (gott sei dank) der manuellen 5-gangschaltung. Das Auto habe ich vor kurzem mit 196.000km als Ersatzfahrzeug beim Händler erworben und soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Ein paar kleinere Mängel gibt es natürlich, 2 Fensterheber funktionieren nicht, Lack ist nicht mehr gut, Klima müsste neu befüllt werden, ich bräuchte wohl auch mal einen neuen Schaltknauf und dem Fahrersitz sieht man die Laufleistung an. Trotzdem ist der Xedos ein sehr schönes Auto und ich bin froh dass ich mich dafür entschieden habe.

Modifikationen sind keine geplant, sollte sich heraus stellen dass das Fahrzeug langfristig in meinem Besitz bleibt (was ich auch vorhabe) werde ich allerdings einiges wieder auf vordermann bringen, also den gebrochenen Spoiler (oder die komplette Heckklappe) mit einem Originalteil austauschen, Innenraum vielleicht mit ner Lederausstattung versehen, je nachdem wie es aussieht ein paar Zierblenden mit original Holz oder Alu-optik ersetzen. Hauptsache am Ende siehts nicht scheiße aus Ansonsten vielleicht den Lack aufbereiten wenn es noch möglich ist.

Hier ein paar Bilder, anständige folgen noch:






Allerdings gibt es auch die schon tausendmal aufgetauchte Frage nach einem Klackern im Motorraum. Um nicht nocheine Diskussion darüber anzufangen und alles kurz zu halten habe ich gleich ein Video erstellt, es gibt denke ich genügend erfahrene Leute hier die schnell wissen ob es wirklich die Hydrostößel sind, und ob es doch zum Problem werden könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=WPXienWnr6s&feature=plcp

Ölwechsel wurde laut Zettel bei 194k gemacht, ich glaube im Kofferraum liegt ein fast leerer Kanister Castrol 10w40. Der Motor lief vorher für ca. 10 Minuten.

EDIT: Steht demnaechst zum Verkauf!

Geändert von schaefft (11.12.2012 um 17:52 Uhr)
schaefft ist offline   Mit Zitat antworten