Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2012, 17:24   #7
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich tatsächlich ganz und gar alles brandneu habe. So ein paar Kleinigkeiten haben sich schon noch in meinem Ersatzteillager eingefunden, auch wenn es nicht wirklich viel Unterschied mehr macht. Und klar kann man Schrauben und Muttern unten am Federbein weiter verwenden, schließlich wurden diese für das K-Sport weiter verwendet. Aber obenrum fehlt mir der Kleinkram auch weitestgehend.

Aber das allermeiste ist schon neu, weil ich einfach auch mit dem guten Gefühl eines quasi fabrikneuen Fahrwerks unterwegs sein möchte. Das mag vielleicht nicht wirklich absolut sinnvoll sein, aber das Gefühl ist es mir wert. Einfach mal einen brandneuen Xedos zu haben, auch wenn das nur "untendrunter" so ist.... und bis zum H-Kennzeichen das Fahrwerk nicht mehr anfassen zu müssen

Ganz nebenbei: ich war heute nochmal beim FMH, weil mir noch was fehlte und habe bei dieser Gelegenheit auch den kompletten, aktuellen Gesamtbetrag für alle oben aufgeführten Mazda-Originalteile herausfinden können: nimmt man alles komplett (ohne die Teile vom freien Ersatzteilhandel), käme man heute auf exakt 649 Euro inklusive Märchensteuer, abzuliefern beim FMH.


Zitat:
Zitat von Ritzer82 Beitrag anzeigen
Wegen den Domlagern, hast du da mal n Link zu dem Verkaufer?
Werde wohl meine beiden hinten neu machen müssen.
Guckst Du hier:

Domlager Federbeinlager h l Mazda Xedos 6 CA 2,0 1992-1...

Domlager Federbeinlager h r Mazda Xedos 6 CA 2,0 1992-1...

ORIGINAL Domlager Federbeinlager v r Mazda Xedos 6 CA 2...

ORIGINAL Domlager Federbeinlager v l Mazda Xedos 6 CA 2...

Der Anbieter schreibt zwar nur für die vorderen Domlager dazu, dass es Originalware von Mazda sei und die hinteren "nur" Erstausrüsterqualität, aber bei mir klebt auf allen vier Verpackungen jeweils ein Mazda-Ersatzteilaufkleber.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten