von jetzt auf gleich massen ausfälle
hallo,
ich habe mal eine bzw. viele fragen.
ich habe mich in einen mazda xedos v6 mit 140 ps verliebt und ihn auch sofort gekauft.
er war/ist einfach ein traum und ich und meine kinder lieben ihn.
aber am montag hatte ich nachtschicht und war so übermüdet das ich nicht mehr weiter fahren konnte, also habe ich im auto geschlafen. als ich wieder wach wurde, ging plötzlich die tacho so wie die drehzahl beleuchtung nicht mehr.
ich dachte ok, bestimmt eine sicherung, als ich zuhause ankam dann plötzlich die zweite überraschung er machte plötzlich kein geräusch mehr wenn ich licht anhatte und die tür aufmachte.
hmm. könnte auch noch die sicherung sein.
auch fiel mir auf, das plötzlich das standlicht nicht mehr ging.
hmmm, ich bin halt frau, dachte vielleicht die selbe sicherung.
doch als ich ausgeschlafen hatte, habe ich alle sicherungen unterm lenkrad sowie auch die unter der motorhaube geprüft und alle waren ok.
inzwischen sind auch die nebelscheinwerfer ausgefallen und hinten die rückfahrleuchte auf der linken seite.
ich habe dann mit einem befreundeten elektriker die amaturen vorne abgebaut und geschaut ob die lampen in dem bereich heil waren, aber auch da war alles ok!
auch sind die kabel die zu den sicherungskästen führen meines erachtens alle fest.
ich habe dann beim mazda händler in hh angerufen und um hilfe gebeten, aber die hatten scheinbar genausoviel ahnung wie ich! hihihi
kann mir jemand einen rat geben? gibt es in oder um hh jemanden der ahnung von meinem auto hat und mir helfen kann den fehler zu finden?
meine vermutung bzw. die meines bekannten ist ein kabelbruch, aber es können doch nicht alle kabel auf einmal in einer nacht brechen.
ich mag das auto total gerne, aber sooo bekomm ich es irgendwie nächsten monat nicht durch den tüv!
würde mich riesig freuen über hilfe. gerne komme ich auch, damit ihr euch meinen "liebling" ansehen könnt.
lg
mandy
|