Zitat:
Zitat von -=LuX=-
Wenn man mit einem Schraubendreher zwischen Sattel und Halter hebelt, bewegt er sich oben ein bisschen, unten kein Stück.
.....
Scheiben und Beläge sind erst seit vielleicht 300 km drin
|
Dann sitzt der Sattel auf dem Bolzen vom Halter fest.
Was mir dabei Sorgen machen würde: welcher (Entschuldigung) Trottel hat denn die Scheiben und Klötze vor 300km getauscht ? Der hätte doch dafür Sorge tragen müssen das alles leichtgängig und geschmiert ist.
Mir war es mal passiert das man durch diese Schlamperei den Sattel nicht mehr vom Bolzen des Halters runter bekam.
Rechnung vom FMH: Preise inkl. MWSt.
• Bremssattel hinten rechts 130 Euro
• Bremssattel aus- und einbauen 42 Euro
• Bremsscheiben hinten abschleifen (eingebaut) 62 Euro
• Halter für Bremssattel 80 Euro
• Stift vom Halter 8,5 Euro
Das macht 322,5 Euro und bei dieser Gelegenheit hat man mir auch noch eine Spurstange für 173 Euro inkl. Arbeit in Rechnung gestellt die nie getauscht wurde (mußte ich voriges Jahr dann selbst machen). Die beiden Spurstangen haben mich dann brutto 40 Euro gekostet.
Nicht alle Werkstätten arbeiten so, aber meine. Und wer jetzt noch Lust hat solchen primitiven Mist vom FMH erledigen zu lassen - viel Spaß.
Gruß, Andre
PS: Man hat Halter und Sattel getauscht und mußte die Bremsscheiben im eingebauten Zustand abschleifen. Wie kurios ist das denn ??? Rechnung kann ich bei Bedarf einscannen und als PN verschicken.