Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2012, 17:26   #33
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Starperformer, Nankang? Fette E-Klasse und 7er BMW? Bei solchen Reifen darf man sich nicht wundern, dass es laut wird.

Es kommt auch immer darauf an, welche Formate gefahren werden, es kann schon locker vorkommen, dass die Winter 235/60 R16 Ruhe geben, aber die Sommer 235/50 R18 (mit 255/45 R18 Mischbereifung) nicht passen. Große Felgen, weniger ET, ... das ist beim Fahrwerk von BMW keine Verbesserung.

In dem Fall schiebe ich es aber auf die China-Gummis. So nen Müll kauft man sich auf solchen Autos nicht, auch wenn die Golfs und Passats und Audi A5 aus der Tuningszene (die die Dinger ohnehin nie schneller als 100 fahren können und 1000km im Jahr abspulen) die Reifen fahren.

Vor allem bei Christian wundert mich das, du hast ja immer von den guten Reifen gepredigt was ich mich erinnern kann. Und dann auch nur an solche Experimente zu denken... Wenn man bedenkt, dass die Reifen, die an die Autohersteller gehen, schon andere Qualität aufweisen oder andere Mischungen, als die Reifen, die man frei kaufen kann (trotz gleichem Namen und Typ), welche dann auch wieder differenziert werden müssen in Internet Ware und Händler Ware, dann kommt man schnell zum Schluss, dass es hierbei nicht so ist, wie beim Joghurt im Geschäft, das unter teurem und billigem Deckel genau am gleichen Ort aus dem selben Tank abgefüllt wird. (Stichwort "Tochterunternehmen")

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten