Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2012, 20:05   #36
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Ja, hab ich. Klingt ja ganz nett, da kosten aber wohl alleine die Buchsen so viel, wie im freien Ersatzteilehandel zuweilen ganze Querlenker kosten. Für mich würde sich das eher nicht lohnen. Und ob sich das im normalen Straßenverkehr dann irgendwie bemerkbar machen würde....?!

Gruß,
Christian
Moin,

zum Thema PU - ich habe was ich 2009/2010 in PU bekommen konnte auch als solches genommen und verbaut.
Merken? Wie denn - ist alles neu und vorher war es seeehhhr alt. Die hinteren Querlenker habe ich (leider) nicht mit getauscht. Das ganze geht nicht Zerstörungsfrei zu zerlegen. Da muss ich mal zum FMH. Längsleker sind aber neu. Undvorderes und hinteres Motorlager sind auch mit PU verstärkt.
Zu dem dicken Stabi gab es auch PU dazu - für den originalen habe ich noch welche hier - wenn Interesse besteht.

Thema Uniball und Original - auch ein Grund warum ich gerne noch die (verstellbaren) Koppelstangen von K-Sport verbauen würde. Leider sind die im Xedos recht kurz, es läuft also wieder auf eine Spezialanfertigung raus.

So wie das Fahrwerk zur Zeit bei mir ist - genial aber nicht für jeden Tag und auch nicht für jeden. Es poltert nichts aber es ist sehr direkt und es gibt mehr Rückmeldung, was sicher nicht immer gut ist fürs Chasis.
Werwinden muss sich das arme Ding sicher mehr als sonst üblich, wenn ich an der vorderen Aufnahme für den Wagenheber den Xedos anhebe dann könnte ich hinten gleich mit das Rad wechseln. Überlege deshalb gleich alles (Teppich, Sitze, Musik etc.) aus zu bauen und einen Käfig einschweißen zu lassen - dann geht dieser Xedos sicher richtig gut ums Eck.

Aber original nur noch als Klassiker - ein anderer Xedos 6 muss dann her.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten