Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2012, 23:27   #114
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Huch.. war am nächsten Morgen in den Urlaub gefahren und hab erst jetzt gesehen, dass hier noch ein paar Beiträge eingetrudelt sind...

@Klaus
Normal benutze ich die Handbremse nur wenn ich das Auto mal verlasse während der Motor noch läuft. Sonst nicht.

@Peter
Der grüne X6 ist in der Prioritätenliste immer wieder nach hinten gewandert, deshalb ist der äußerlich bis auf die RL noch im Serienzustand. Die verfügbaren Mittel mussten dann doch immer für wichtigere Dinge ausgegeben werden.

Federn habe ich schon liegen (durch das ewige schieben habe ich leider keine Eibach mehr bekommen) und eigentlich habe ich ja schon 2010 diese Felgen dafür gekauft. Die lagen dann aber über 1 Jahr beim Aufbereiter und dann noch ein halbes Jahr hier rum, weil die Hörner neu lackiert wurden und die Felgen dabei offensichtlich nicht ordentlich nicht abgeklebt worden waren. Für die erste Felge habe ich 4 Stunden geputzt, bis ich den Sprühnebel wieder runter hatte. Das war nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung und hat daher entsprechend lange gedauert. Bei den anderen gings dann schneller...

Inzwischen möchte ich aber die gleichen 8 1/2 Zoll Felgen wie auf dem MX-6 montieren. Mein Karosseriebauer ist seit Monaten beauftragt, die MX-6 Felgen mal auf dem X6 zu montieren (Abrollumfang ist der gleiche, deshalb kann man die Räder zwischen X6 und MX-6 ohne weiteres tauschen) und die Abnahme mit dem TÜV zu klären (es gibt kein Teilegutachten für den X6). Alles kein Akt, aber da rührt sich mal wieder nix. Angeblich kommt der TÜV nicht in die Puschen. Aber irgendwann wird's weiter gehen.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten