Na dann sind wir ja schon mal einen Schritt weiter.

Wenn Du, bis der Fehler gefunden ist, auf die ZV verzichten kannst, müsstest Du schon mal einen Workaround haben. Prüf mal bitte folgendes:
Test 1:- Lässt sich der Motor bei gezogener DOOR LOCK Sicherung normal starten und geht anschließend auch aus, wenn Du die Zündung ausschaltest?
So müsste es eigentlich sein, weil an der DOOR LOCK Sicherung nichts weiter als das ZV-Relais dranhängt und Du offenbar irgendwo auf der Leitung zwischen der DOOR LOCK Sicherung und dem ZV-Relais einen Schluss nach Zündungs Plus (IG1) hast.
Test 2:- Geht bei gesteckter DOOR LOCK Sicherung deine ZV so wie sie sollte? Oder gibt es irgendein Fehlverhalten?
Das ist nur ein Test zur Absicherung, ob das ZV-Relais korrekt arbeitet. Ich vermute ja, denn am ZV-Relais selbst kann es eigentlich nicht liegen, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke...
Mach mal bitte diese beiden Tests, dann sehen wir weiter..
Gruß
Jürgen