Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2012, 18:09   #47
Merlin2504
Benutzer
 
Benutzerbild von Merlin2504
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: 07806 Neustadt (Orla)
Alter: 63
Beiträge: 279

Xedos 9 2,5 Business (Handschaltung)
Zitat:
Du schriebst ja, dass die Probleme anfingen, nachdem Du den Anhänger angeschlossen hattest. Traten Probleme sofort auf, solange er noch angeschlossen war? Oder erst später, als er wieder abgeklemmt war? Ist die Anhängerkupplung erst für den Anhänger verdrahtet worden? Oder war die vorher schon mal in Betrieb?
So genau kann ich das nicht sagen. Ich habe den Hänger an gehangen und beim ersten Stopp sagt mir einer das mein Bremslicht nicht geht. Die Anhängerkupplung und die Elektrik waren gebraucht.

Zitat:
Auf jeden Fall hattest Du ja wohl einen Kurzschluss in der Bremslichtleitung gegen Masse und irgendwo floss unkontrolliert Strom, bis die Batterie leer war. Entlädt sich Deine Batterie immer noch ohne erkennbar eingeschaltete Verbraucher (siehe Dein erster Absatz des aktuellen Beitrags)? Das kann ja auch nicht so bleiben. Hast Du mal den Strom gemessen? Vielleicht kommt man ja auf diesem Wege noch ein Stück weiter.
Das will ich morgen mal messen, wenn die Batterie wieder geladen ist. Dann will ich mal die DORLOCK Sicherung rauslassen und das Auto mal stehen lassen.

Gruß
Klaus
Merlin2504 ist offline   Mit Zitat antworten