Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2012, 18:13   #11
pipowicz
Benutzer
 
Benutzerbild von pipowicz
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Türkenfeld
Beiträge: 272

Xedos 6 Bj. 93
Gestern war ich bei Peter und habe meine Serie 1 Antenne gegen eine Serie 2 getauscht. Den heutigen Nachmittag habe ich damit verbracht, die Antenne auseinanderzunehmen und zu reinigen. Gott was für ein Dreck und Schmier. Das uralte Fett war völlig bröselig und klumpig. Hat mich ganz schön Zeit gekostet, das Ding ordentlich sauber zu machen und wieder einzufetten. Eingebaut und funktioniert. Leider scheint mein Radio (JVC KD-R711) nicht so intelligent zu sein, die Antenne nur bei Radio auszufahren, nicht aber bei MP3 oder CD. Oder es ist falsch angeschlossen, aber ich denke dann dürfte die Antenne überhaupt nicht ausfahren. Bin am überlegen, einen Schalter in den Antennensignalweg zu verbauen, aber in dem ganzen Kabelsalat muß man erst mal wissen, über welches Kabel dieses läuft. Wenn die Antenne keine all zu großen Windgeräusche produziert (konnte ich heute nicht mehr ausprobieren) lasse ich es vielleicht auch so wie's is. Da die Werkstätten im Moment nur mit Winterreifenwechseln beschäftigt sind, kann ich den Klimatrockner erst in 10 Tagen einbauen lassen. Wenn das dann erledigt ist, hoffe ich, noch einen Slot für die Hohlraum und Unterbodenversiegelung zu finden, bevor der Winter endgültig einbricht.
__________________
Schönen Tach noch !
pipowicz ist offline   Mit Zitat antworten