Tja sowas gibt es auch bei Mazda.
Ich tippe mal eher darauf das die Werkstatt die zuletzt den Mazda gewartet hat einen Fehler gemacht hat. Aber die Art und weise wie der Halter vorgeht finde ih nicht Ok. In so einem Fall würde ich das Auto in der Werkstatt stehen lassen ein Beweissicherungsgutachten machen lassen und vor Gericht ziehen. Mazda selbst kann durch die Unternehmensgröße sichnur schützend vor dem Hänlder stellen.
Das Fachwerkstätten auch Mist verursachen kann ich nur bestätigen, den die bei mir im Ort befindliche Mazda Werkstatt versucht auch andauern die Kunden zu prellen und berechnet Leistungen die nie ausgeführt wurden und hinterher entsteht ein Schaden wo die Werkstatt dann fein raus ist.
Bei mir hat man damals eine Originale Wasserpumpe berechnet und auf der Rechnung auch ausgewiesen, hinter bekamm ich heraus das die eine Wapu aus dem KFZ Zubehörladen zwei Strassen weiter gekauft hatten und mir einbauten. Allein dadurch haben die mindestens 150 Euro mehr eingenommen. Aber wenn wieder ein Defekt auftritt ist man am Ende der Dumme. Oder jetzt zuletzt habe ich eine Neue Frontscheibe bekommen die Originale aber ist Bronze getönt. Die jetzige aber ist Klar. Mir wollen die weiss machen das es keine andere gibt. Resultat ich habe 250 Euro einbehalten und muss mit der Sache leider Gottes leben. Bis jetzt habe ich nichts von der Werkstatt gehört. Fakt ist ich habe das Gefühl das die Autos aus der Werkstatt kaputter rauskommen als sie vorher schon waren. Klar gilt ds nicht für jede Werkstatt aber es gibt auch hier viele Schwarze Schafe drunter
mfg
mitoma
KLR-Aktion