Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2012, 16:53   #25
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hi,

also ich fahre seit Sommer 2011 einen 740i E38. Insgesamt bin ich bis dato fast 70.000 km gefahren. An Reparaturen / Problemen waren bisher:
Steckverbindung Gurtstraffer Fahrersitz lose (Problem war: selbst verschuldet da ich einmal den Sitz ausgebaut hatte und danach nicht zusammengesteckt hatte
  • Vordere Bremsscheiben + Belag gewechselt
  • Ölwechsel / Filterwechsel gem. Serviceintervallanzeige (etwa alle 30tkm)
  • Zündkerzenwechsel
  • Eine neue LPG (Flüssiggaspumpe)
  • Einen neuen Benzinfilter (war verlegt und daher hatte ich 2 mal ein Problem bei geringen Bezintankinhalt und bei leerem LPG Tank)
  • Sommerreifen (Fulda mit V-Profil - nie wieder) laufen extrem laut und werden jetzt wieder durch die leisen WR getauscht
  • Theoretisch würden die 4 Gummilager (die den Fahrwerkshilfsrahmen mit der Karosserie verbinden) getauscht gehören. Dies würde etwa 400 EUR (mit Material und AZ) kosten. Mache ich aber einstweilen nicht ob ich das Auto bis nach dem TÜV (8/2013) noch fahren werde.
  • Steinschlag mit Riss in neuer 1 Jahr alter Scheibe

Bisherige Wartungs- und Servicekosten: knapp über 1000 EUR (alle Arbeiten wurde durch eine Werkstatt ausgeführt)

Leider hat sich ein großes Problem eingeschlichen und mein Motor braucht seit ~30tkm ~1 Liter Öl auf 1000km. Davor war 0,0 Liter Ölverbrauch. Allerdings ist für den Fehler weder BMW noch die Werkstatt verantwortlich. Es dürfte einen causalen Zusammenhang mit der LPG Anlage geben. Passiert ist das im letzten Winter, bei > -25°C. Meine LPG Anlage (ICOM) schaltet fix nach 50s von Benzin auf LPG um. Dies eben auch bei -25°C. Bei diesen Temperaturen sollte man dies nicht tun sondern warten bis die Kühlflüssigkeit zumindest 30-40°C erreicht hat. Jedenfalls dürfte Zylinder 1 und 3 was abbekommen haben. Sozusagen am falschen Platz gespart.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten