Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2005, 10:35   #1
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Alarmanlage von Mazda

Hallo,
ich habe seit Letztes Jahr Mai die Alarmanlage 996 Kit von Mazda eingebaut. Mit dieser lässt sich auch per Fernbedienung die Zentralverriegelung bedienen.

Nun habe ich aber einige Merkwürdige Verhaltensweisen der Anlage festgestellt.
Wenn ich Abends das Auto per Fernbedienung schliesse und sich der Alarm Aktiviert, ist noch alles Ok, aber am anderen Morgen ist mein Auto auf einmal nicht mehr Verschlossen und der Alarm ist mal Aktiv und mal nicht!!!

Dann habe ich manchmal probleme das ich gar nicht per Fernbedienung das Auto schliessen kann. Gut es mag vielleicht auch an anderen Funküberlagerungen liegen trotzdem finde ich es merkwürdig.
Des öfteren kommt es auch vor das nachdem ich das Auto geparkt habe und aussteige sowie die Türen zumache sich die Anlage von alleine verriegelt und der Alarm aktiviert wird und zwar ohne das ich auf die Fernbedienung drücke.Ganz selten Löst auch der Alarm ohne irgend ein zutun aus. An den Ultraschallsensoren kann es nicht liegen die habe ich nicht so empfindlich eingestellt.

Ich habe mich mittlerweile erfolglos auf Fehlersuche begeben. Alle Kabelanschlüsse sind ordentlich angeschlossen. Auch ein Reset der Anlage brachte keine besserung.

Wer hat Ahnung davon und weiss evtl. mehr darüber?
Woran kann es liegen?

Hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich mir eine andere wie von Kings Guard oder ähnliches geholt.

mfg
mitoma

KLR-Aktion
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten