Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2012, 11:38   #156
urlauber51
Gast
 
Beiträge: n/a
Servus!

Entschuldigung, dass ich als "Neuer" diesen Thread wieder hochpushe. Aber eventuell habe ich eine Lösung und habe mich deshalb hier (wieder) angemeldet.

Und zwar hatte ein Bekannter das Problem bei seinem Probe 2,5 V6, dass er nach einer Motorüberholung extrem viel Öl brauchte und das Öl sowohl auf den Kolben als auch auf den Einlassventilen stand (nach dem Abstellen).
Also im Prinzip exakt das gleiche wie beim Miller. Auch nachdem der Motor offen war (beim Miller wurden die Ventile getauscht, beim Probe alles) und die Motoren sind ja auch sehr nah verwandt.

Des Rätsels Lösung: Der Motorinstandsetzer hat die Zylinderkopfdichtungen vertauscht und falsch eingebaut. Ergebnis: Das Öl wurde in die Köpfe gepumpt, konnte aber nicht mehr ablaufen. Suchte sich also den Weg durch die Schaftdichtungen.

Gruß Martin
  Mit Zitat antworten