Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2012, 11:34   #24
Mysterion
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hindi Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hatte dasselbe Problem.

Ein neuer Wärmetauscher aus dem Zubehörhandel für etwa 50 Euro gekauft und eingebaut und seit über zwei Jahren ist's wieder warm.
Da der Wärmetauscher so doof liegt, dass man das ganze Armaturenbrett ausbauen musste, hat die Arbeitszeit glaub ich 3,5 Stunden gedauert. Das muss man mit einberechnen.
Hallo,

ja ich war heute in einer anderen Werkstatt. Der Typ wollte auch gleich den Wärmetauscher unkontrolliert tauschen bzw. mir nen Termin hierfür geben.

Ich hätte Ihn jedoch vorher erstmal überprüft und ggf. gespült. Wenn dieser beim Spülen "frei" WÄRE, kann er es ja im Umkehrschluss dann nicht sein ?
Antwort Werkstattmeister: "Dat bringt doch nix- Du brauchst nen neuen Wärmetauscher- der allein kostet ohne Einbau bestimmt 300 Euro"

Bin daraufhin natürlich gefahren

Ist denn vielleicht vorm Wärmetauscher noch ne Klappe die zusitzen oder ein Zug der ausgeharkt sein könnte?

Gruß

Sven
Der aktuell mit Jacke fahren muss


EDIT: Meinst Du mit "Zubehörhandel" den Shop hier oder wo hattest Du den her? War der gebraucht oder einfach nur nicht original Mazda?


EDIT2: Gibts hier reinzufällig "Anleitungen" oder Fotos zum Ab- und Einbau falls ich mich selbst rantrauen sollte?

Geändert von Mysterion (04.12.2012 um 12:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten