Erhöhte Drehzahl X9
Heya leute,
soo wie ihr wisst, wollte ich mir ja "eigentlich" wieder ein X6 zulegen und meine Optik-Projekte weiterführen...
Da sich aber keiner getraut hat mir seinen Xedi zu verkaufen kommt mein Xedos 9 aus dem Winterschlaf.
Eigentlich schade, er hat seit unserem Besitz kein Stück Schnee gesehen und davor war er in Peter's Händen, also gut behandelter Xedos im großen und ganzen.
Soviel zur Vorgeschichte...
jetzt hab ich den Wagen vorhin geholt und mir ist der erhöhte Leerlauf aufgefallen.
Jetzt meine Frage, woran kann das liegen? Das letzte was gemacht wurde am Motorwerk war die WaPu + Zahnriemen, wurde glaube ich sogar von Peters Bruder gemacht soweit ich mich errinern kann, müsste ich mal nachschauen.
Auffällig ist es, dass es laut meinem Vater seit dem so ist und ich hatte damals ehrlicherweise kein Interesse am X9.
Mal angenommen Falschluft könnten wir ausschließen, wäre es möglich, dass das Steuergerät sich "falsch Eingestellt" hat und ich nachstellen muss?
Was auch interessant ist, als ich mich auf der AB rollen lassen hab - also Gang raus ab 160 - ist er zwischen 500 - 1500 hin und her geschwankt. -> wattahell?
Im Stand dann wieder auf 1500~
greetZ
Gkiokan

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden.  . Xedos 9 2013 UserTheard `click`
Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
|