Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2012, 13:31   #12
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich denke mal, dass Gkiokan gar nicht so falsch liegt und schlicht Deine Batterie kurz vor dem Ableben steht. Wenn es tatsächlich schon so weit ist, dass sogenannte Plattenschlüsse (sozusagen Kurzschlüsse innerhalb der Batterie) vorliegen, dann scheint zuweilen auf den ersten Blick alles soweit Ok zu sein.

Tatsächlich aber verursachen die "Kurzschlüsse" in der Batterie, dass sogar noch das Spenderfahrzeug ein wenig mit kurzgeschlossen wird und so dann Dein X9 gar nicht genug Energie bekommt, um noch einwandfrei starten zu können.

Ich hatte sogar selbst mal den Fall, dass plötzlich ohne Vorwarnung morgens mein Auto komplett tot war und gar nichts mehr ging, obwohl ich noch am Vorabend eine lange Strecke zurückgelegt hatte und die Batterie eigentlich hätte voll sein müssen. Sie war aber doch so kaputt, dass am nächsten Morgen gar nichts mehr ging und sogar das Spenderfahrzeug nahezu abgewürgt wurde. Da hat die Batterie tatsächlich die Bordelektrik von gleich zwei gebrückten Autos fast komplett kurzgeschlossen.

Batterien sind gar nicht mal ohne und können die kuriosesten Probleme verursachen, die mit Spannungsmessgeräten nicht mal zu erkennen sind...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten