Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2013, 13:45   #4
Rodeld
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Obwohl keine Schäden erkennbar waren (mit Ausnahme, dass die Seele nicht mehr am Teleskop fest war), geht nach Reinigung, neu fetten und neuem Antennenstab nun wieder alles einwandfrei. Vielleicht war es einfach nur der ganze Schmutz der letzten 15 Jahre, der alles etwas schwergängig gemacht hat. Entgegen dem WHB ließ der Stab sich allerdings nicht nach oben rausziehen. Da die Antenne ohnehin zerlegt war, habe ich ihn (nach Ausbau der Führungshülse) nach unten rausgezogen. Wenn das einer nachmacht, sollte er die Position der Führungshülse vor dem rausdrehen markieren, sonst passt es hinterher nicht mehr an die Karosserie.

Um den Hinweis von Gift aufzugreifen.. das Radio war in den letzten 13 Jahren auch immer eingeschaltet und die Antenne wurde Sommer wie Winter bei jedem Start ausgefahren.
http://www.finanznachrichten.de/nach...-group-plc.htm
Preis für den Antennenstab war auch niederiger als befürchtet, obwohl mir zunächst erklärt wurde, der wäre jetzt 10% teurer als im EPC. Weil mir zwei Tage Lieferfrist zu lang waren, hab ich nach kürzerer Lieferzeit gefragt, was dann mit weiteren 10% Aufschlag auch möglich war.

Bezahlt habe ich trotz dieser Aufschläge 48,99 €

Gruß
Jürgen
Klar, dass einem dennoch das Geld aus der Tasche gezogen wird :/
  Mit Zitat antworten