Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2013, 20:14   #3
Xedos-Bennie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja hm,

also meinen X6 hab ich eigentlich auch schon abgeschrieben. Ich wunder mich halt nur das ich keine Späne gefunden habe. Ich glaube einfach das entweder irgendwo Dreck drin ist und eine Leitung oder einen Kanal verstopf oder das Luft im System ist. Hab auch maximal 5-6 Liter Öl aufgefüllt bis halt der Peilstab auf max. stand. Ich weiß aber auch das im Getriebe bis zu 8 Liter reinpassen. Hab auch schon drüber nachgedacht ob vielleicht das ATF Öl falsch ist. Habs von meinem Lieferanten raussuchen lassen. ATF TopTec 1100 II/III. Oder gibts vielleicht ne bestimmte Methode das Getriebe zu entlüften?? Ich weiß es echt nicht.

Beim X9 bin ich mir ziemlich sicher das das Getriebe hinüber ist. Hab mir die Schaltmechanik noch nicht angeschaut nur hat das Getriebe auch ordentlich gerasselt und gequalmt. Ich finde halt kein gebrauchtes X9 Getriebe. X6 Schaltgetriebe hab ich mehrere gefunden. Wenn ich die Gewissheit hätte das es passt wäre mir schon geholfen. Ich bezweifel das nur da im X6 ein 2 Liter V6 und in meinem X9 ein 2,5 Liter V6 eingebaut ist.
Aber um die Schaltmechanik mach ich mir momentan weniger Gedanken. Die Gänge waren ja drin und sind erst unter Last rausgeflogen.

Aber danke für dein Mitgefühl.
  Mit Zitat antworten