Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2013, 22:18   #10
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Meyle kannst vergessen, die sind meist nach 10.000km wieder kaputt.
Lemförder ist von ZF und Zulieferer von BMW, also Lemförder sind Originalteile und auch dementsprechend teuer.
Und wenn man an der Achse nur immer einzelne Teile macht, dann werden die schneller kaputt, da sie meist die Schwäche anderer bereits dem Tod entgegengehender Teile kompensieren müssen. Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung.

Wenn bei dir die Achsen in Ordnung sind, dann sind sie bereits gemacht worden (gut für dich, hast um die 50.000km Ruhe) oder kommen erst.

Das mit der WÜK hat so schon seinen Sinn. Ich habe bei ZF in Wien ja meinen Wandler tauschen lassen (1600€) wegen verschlissener WÜK. Wenn also die Programmierung der WÜK geändert wird, nicht aber die Art, wie sie schließt (sie schleift ein), dann wirst du bald auch nen neuen Wandler brauchen, außer du fährst nur Autobahn, wo die WÜK dann immer ganz zu wäre. Aber bei Stadttempo killst du die WÜK mit so frühem Schließen schneller, als ne Kupplung beim Schaltgetriebe, die halb getreten mit Vollgas abraucht.
Wenn die Art wie sie schließt aber auch geändert wird (dass sie schnell zumacht und nicht einschleift) dann wird das Fahren in Zukunft recht unbequem werden. Genau dieser Gummibandeffekt macht doch das Automatikfahren mit nem V8 aus. Besser kann mans kaum lösen.

Pegasus, dir trotzdem viel Spaß mit dem E39 solange du ihn noch hast.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten