Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2013, 11:45   #48
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Sehr interessanter Fred.
Bj. 92, 400TKm und Erstbesitz...das schon mal ne Ansage.
Find ich gut das du deinen kleinen wieder fertig machst.
Bin gerade an meinem X etwas bei, hätte der so ausgesehen, mir wäre der Aufwand wohl zu groß gewesen.
Kann dich aber auch verstehen, grade wegen Erstbesitz.
Werde mir auf Grund deines Freds bei mir auch noch mal die ein oder andere Ecke etwas genauer ansehen.
Der große Rost blieb bisher aus und beschränkt sich auf die hinteren Radläufe bei mir bzw. Flugrost in den hinteren Domen (innen).
Alles andere ist BISHER relativ gutaussehend.
Mit Bj. 97 und "nur" 237TKm hatte mein Auto aber auch noch nicht so wahnsinnig viel Zeit zum Rosten.
Begünstigt dazu durch den Einsatzort an der Ostseeküste Norddeutschlands, wo der "große Teich" die starken Temperaturschwankungen etwas ausgleicht/ abmildert und zum Glück nicht so oft und lange Schnee/ Glätte mit Tonnen von Salz bekämpft werden müssen.

Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen bei deinem Projekt, viel Mut und vor allem Durchhaltevermögen.

Gruß Marcus


Edit:

Was benutzt du eigentlich dort für weiße Farbe?
Habe bei meinem X grad Pelox getestet und bin sehr begeistert.
Wird hinterher mit Por15 gestrichen und mit Unterbodenschutz auf Wachsbasis besprüht.
Da mein Unterboden selbst noch richtig gut aussieht für sein Alter werde ich ihn mit Fluid Film ertränken.
Habe ich bereits bei meinem 323BG getestet als Holraumkonservierung.
War total begeistert davon.
Lief unten aus den Schwellern etwas raus und hat den Bitumen U-schutz unterwandert.
Die Kotflügelschrauben im Schwellerbereich die dort grundsätzlich beim Lösen abreißen gingen Tage später wie von selbst auf.
Die von KSD angebotenen Artikel erscheinen im ersten Moment etwas teuer aber ich muß sagen sind doch sehr ergiebig.
Bin gut zu frieden.
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory

Geändert von Ritzer82 (02.03.2013 um 12:20 Uhr)
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten