also mir sind zwar keine Unterschiede bekannt, doch eigentlich müsste doch alles passen oder nicht?
Ich habe einen KLDE Baujahr 1994 in meinen X9 (ebenfalls KLDE ) Baujahr 1998 eingebaut, der Motor mit dem BJ 1994 hatte noch einen Kurbelwinkel-Sensor, diese Daten wurden später einfach vom Verteiler genommen, wenn ich es richtig verstanden habe. Somit hängt bei mir da ein Stecker einfach durch die Gegend... aber es läuft ja alles
@wirthensohn
kann man in diesem Fall einfach den Klopfsensor weglassen?
Ich meine, der ist doch auch für bestimmtes Zündverhalten verantwortlich...
bestimmt kann man das Problem jedoch so umgehen, indem man den Zündzeitpunkt verändert, so wie du es gemacht hast....
und wie sieht es mit dem Steuergerät aus? hatte mal gelesen, dass man es einfach behalten könne, wenn man vom KF auf KL wechelt. Sind die jedoch so identisch gebaut, dass trotzdem der Fehlerspeicher genau sagen kann, wo was nicht stimmt? Ich meine, den Fehler mit dem Klopfsensor müsste er dann anzeigen oder gar nicht, weil er den nicht kennt.....
Aber hier haben ja schon einige von KF auf KL gewechselt, die können dir bestimmt sagen wo die ihre probleme hatten
MfG