Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2013, 11:57   #16
-=LuX=-
Benutzer

Benutzerbild von -=LuX=-

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich bin auch noch immer nicht sicher, ob das mit dem Antrieb zussammenhängt, deshalb auch meine Fragen, ob das auch im Stand auftritt.

Ich möchte mich mit einer Frage dranhängen:
Bei unserem schwarzen X6 haben wir auch so einen Effekt, dreht man am Lenkrad, dann macht es vorne rechts klack-klack-klack..klack.. Aber mit recht hoher Frequenz und sehr gleichmäßig, fast eher r_r_r_r_r_r......_r_r_r_r_r_, es hört sich fast an wie eine alte mechanische Wohnzimmeruhr aus den 50ern beim Aufziehen, nur einen Ticken langsamer.

Das Geräusch tritt auch im Stand auf, ich weiß jetzt aus dem Gedächtnis nicht, ob links- und rechtsrum gleichermaßen. Legt man die Hand auf die Domlager, fühlt man keinerlei Vibration. Das Geräusch kommt scheinbar aus dem Bereich Feder/Stoßdämpfer. Ist solch ein Geräusch für irgendwas typisch? Doch Domlager? Die Werkstatt konnte mit dem Geräusch nichts anfangen.

BTW Meine aufgegebene Pfuscherwerkstatt hatte die Manschetten gewechselt und weil sie die Radnabe nicht los gekriegt haben und eh ein Getriebeölwechsel gemacht wurde, wahrscheinlich die Antriebswelle an den Gelenken auseinander gehabt. Hinsichtlich dessen, was sie gemacht haben, waren sie wie immer sehr verschwiegen. Da die einiges an unseren Autos kaputtgemacht hatten, könnte ich mir von daher vorstellen, dass es doch mit der Antriebswelle zusammenhängt, von den Symptomen eher nicht.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten