Zitat:
Zitat von Gkiokan
Wenn man langsam in eine Linkskurve fährt, hört man es kaum.
Jedoch wenn man aus der Kurve mit noch gelenktem Lenkrad heraus beschleunigt -> Krak krak krak krak im gleichen Takt, wie die Geschwindigkeit.
|
Dann wird es schon mit sehr hoher Sicherheit dein rechtes Außengelenk sein.
Die Dinger sind zwar recht stabil, nur wenn dir die Manschette gerissen ist und das ganze Fett rausgeschleudert wurde und da Dreck reingekommen ist, wars das.
Wenn du die Manschette in der Werkstatt wechseln läßt, machen die sich mit Sicherheit dann auch nicht die Mühe das Gelenk komplett mit Waschbenzin zu reinigen und dann neues Fett mit der neuen Manschette einzubringen. Schon garnicht wenn du die dann noch im Preis gedrückt hast.

Du hast dann also eine Schmirgelmasse dort drinne und das Gelenk ist dem Tode geweiht.
Ist mir auch mit der rechten Manschette passiert und obwohl ich das Gelenk schön gesäubert hatte, wird das wohl nicht mehr das ewige Leben haben.
Merkt man sehr gut wenn man mit maximal möglicher Geschwindigkeit nach rechts in einen sehr engen Kreisverkehr reinfährt und dann am abfliegen links rum beschleunigt.
Nach nun nahezu 270tkm kann ich das rechte Außengelenk bei dieser Gelegenheit nun auch minimal akustisch warnehmen. Jedenfalls bilde ich mir das ein.
Ist aber kein Problem, weil ich beide Gelenkwellen komplett rumliegen habe.
Weil wir die Diskussion schon hatten, billige Manschetten ziehen dann hohe Folgekosten nach sich, aber die sind ja sicher bei deinem bestellten Gelenk dabei.
Grüße